Der April – ein „extremer“ Monat


Quelle: Pixabay

Dass der April ein turbulenter Monat ist, ist bekannt. Schaut Euch das Wetter an: April, April, der macht was er will. Bald habe ich Geburtstag und mich hat immer fasziniert, welche historische Personen im April geboren wurden. Das sind Extreme …

Arbeiterführer und Diktatoren:
Ernst Thälmann, 16.04.1886 – 18.08.1944, Vorsitzender der KPD
Adolf Hitler, 20.04.1889 – 30.04.1945, Volksverhetzer und schlimmster Massenmörder des 20. Jahrhunderts
Wladimir Iljitsch Uljanow, genannt Lenin, 22.04.1870 – 21.01.1924, Revolutionär, Gründer der Sowjetunion, Verantwortlicher für den Mord an der Zarenfamilie

[Manchmal erstaunt mich schon, was nach über vierunddreißig Jahren aus der Schulzeit noch hängengeblieben ist. Die Geburts- und Sterbedaten habe ich nur zur Absicherung überprüft, ich habe sie tatsächlich noch im Kopf.]    

Auch einige deutlich weniger extremistische Politiker – aber auch polarisierende – wurden im April geboren: Otto von Bismarck, Helmut Kohl, Gerhard Schröder

Das deprimiert mich jetzt aber doch … Welche Persönlichkeiten haben denn noch im April Geburtstag? Hans Christian Andersen, Raffael, Leonardo da Vinci, Herbert Grönemeyer, William Shakespeare

Außer Schröder und Grönemeyer sind die aber auch schon alle tot …

Voilà, hier noch einige lebende Promis, die am 19. April Geburtstag haben:

Bernd Stelter, Komiker (1961), Oliver Welke, Komiker, und Julia Neigel, Sängerin, (beide 1966), Claus Theo Gärtner, Schauspieler, (1943)

Da befinde ich mich ja in illustrer Gesellschaft.

Werbeanzeigen

Über Paninero

Paninero, mitten im Leben, weiblich, adipös - im Juni 2016 hatte ich eine Magenverkleinerung, nahm über 50 Kilo ab und habe wieder mehr Freude am Leben. Seit 2017 habe ich eine neue Herausforderung: Rheumatoide Arthritis (RA). Aber ich lasse mich nicht unterkriegen.
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Startseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der April – ein „extremer“ Monat

  1. Franzi schreibt:

    Und mein Mann… auch wenn der (noch) nicht berühmt ist… 😅😉

    Gefällt mir

  2. Paninero schreibt:

    Na, dann gratuliere ich ihm auch ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche ihm das Allerbeste! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s