Altes Haus


Fünfzig Jahre, nun bin ich ein halbes Jahrhundert alt. Ich kann das immer noch nicht fassen. Kerzen zum Geburtstag? Das ist nun ein Fackelzug! Fünfzig … Meine Knochen fühlen sich älter an und mein Hirn ist noch in der Pubertät. Wie krieg ich das in Einklang?

Eine Party wird es nicht geben. Die Vorbereitung und Ausrichtung packe ich körperlich einfach nicht. Und bis zur Reha hab ich auch noch genug zu tun. Ich muss die Reha abwarten und wie es sich weiter entwickelt. Man kann einen runden Geburtstag ja auch nachfeiern und ich hoffe, es gibt bald einen Grund zu feiern, also mehr als nur den runden Geburtstag.

Mein Bruder hat mich eingeladen. Er will mich gleich abholen und im kleinen Kreis mit seiner Familie und mir grillen. Ich habe mich sehr gefreut, als er mich vor ein paar Tagen dazu einlud. Meine Beste renoviert derzeit drei Zimmer, sie tauscht das Elternschlafzimmer mit dem Kinderzimmer, sodass Ally ein tolles großes Zimmer bekommt. Die Eltern sind mit Ausmisten, Umräumen und Tapezieren beschäftigt. Dennoch wollten sie mich zu einem Drei-Gänge-Menü einladen, „damit du nicht alleine bist“.

Freunde sind etwas Wunderbares. Und Familie auch … meistens. Meinem Bruder ging ich in letzter Zeit krankheitsbedingt aus dem Weg, aber auch, weil mir die Verwandtschaft seiner Frau oft auf den Keks ging. Sie wohnen alle dicht beieinander, sodass immer ein riesiger Trubel herrscht. Das wird mir oft zu viel – schon seit Jahren, nicht erst seit der Krankheit. Aber wir grillen wohl diesmal wirklich allein. Sehr schön, ich freu mich!

 

Werbeanzeigen

Über Paninero

Paninero, mitten im Leben, weiblich, adipös - im Juni 2016 hatte ich eine Magenverkleinerung, nahm über 50 Kilo ab und habe wieder mehr Freude am Leben. Seit 2017 habe ich eine neue Herausforderung: Rheumatoide Arthritis (RA). Aber ich lasse mich nicht unterkriegen.
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Startseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Altes Haus

  1. einfachtilda schreibt:

    Happy Birthday und einen supertollen Tag 😀

    Gefällt mir

  2. claudi661 schreibt:

    Happy Birthday meine Liebe und einen wunderschönen Tag. Lass Dich verwöhnen und wenns Dir zuviel wird, hauste einfach ab ;)….
    LG und „willkommen im Club“ Claudi

    Gefällt mir

  3. Franzi schreibt:

    Alles Gute! Genieß den Tag!

    Gefällt mir

  4. kmmehrer schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und alles liebe! Hab‘ einen fluffigen Tag! 🌷

    Gefällt mir

  5. Paninero schreibt:

    Herzlichen Dank, Ihr Lieben! Es war ein toller Tag. Ich wurde sehr verwöhnt und geehrt und musst nix machen – herrlich! 😀 Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  6. connysblog schreibt:

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. 🙂

    Ich wünsche dir unzählige Gründe zum Feiern – nicht nur deinen schönen, runden Geburtstag.

    Liebe Grüße und Willkommen im Club 😉
    Conny

    Gefällt mir

  7. Paninero schreibt:

    Vielen Dank, liebe Conny und liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s